Meine Geschichte

Schön, dass du da bist!

Ich bin Regina (geboren 1983),

als Zwillingsschwester in einer fünfköpfigen Familie bin ich in Berlin aufgewachsen. Aktion und Trubel lagen bei uns an der Tagesordnung. Sport war seit jeher ein guter Ausgleich, um meinen Energien freien Lauf zu lassen und um neue zu schöpfen.

Ab der 5. Klasse bin ich auf das Sportgymnasium gegangen und habe einige Jahre im Internat gewohnt. Eine tolle Zeit, in der ich schneller zu einer selbständigen Persönlichkeit herangewachsen bin.
Jetzt, wo ich selber Mama bin, verstehe ich vieles besser. Meine Eltern haben Großes geleistet. 


Ich habe in unterschiedlichen Städten gelebt, ein Jahr in Spanien gespielt und mit der Nationalmannschaft die Welt bereist. Mein Leben ist international, schon in der Profizeit haben wir täglich englisch gesprochen, weil die Teams aus unterschiedlichen Nationalitäten bestanden. Meine kleine Familie ist - nicht überraschend - auch international. Wir sprechen zu Hause deutsch und portugiesisch, da mein Mann aus Brasilien kommt. Wir haben uns natürlich durch den Sport kennengelernt.

Mein Weg

Als ehemalige Volleyballnationalspielerin hatte ich das Glück, 20 Jahre meine erste Leidenschaft Volleyball im Leistungssport zu leben. Dies war eine ganz besondere Zeit. 
Ich durfte mich immer wieder auf neue Situationen einstellen: Team, Rollen, Orte und Gegebenheiten, welche mich zu der Person gemacht haben, die ich heute bin. Dies waren ganz unterschiedliche Herausforderungen und das, sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene. 

Seitdem ich mit Mentaltrainer*innen zusammengearbeitet habe, ging meine Entwicklung rasant voran:

  • Ich wurde von der Wechselspielerin zur Stammspielerin in der 1.Bundesliga.
  • Ich wurde in die Frauennationalmannschaft berufen und wurde Kapitänin in meinem Bundesligaverein.
  • Mein Team (inkl. Trainer, Staff), die Roten Raben Vilsbiburg, konnten den 1. Meistertitel der Vereinsgeschichte  für sich verbuchen, die Deutsche Meisterschaft 2008 und im nächsten Jahr den Pokalsieg 2009.


Meine Begeisterung zum Thema MENTALE STÄRKE war geweckt! 

Seit dieser Zeit habe ich mich im mentalen Bereich stetig weitergebildet. Dazu habe ich unterschiedliche Ausbildungen absolviert, durch die ich neues Wissen erlangt habe. Dabei habe ich festgestellt, wie wichtig im sportlichen Bereich auch die MENTALE STÄRKE ist.

20 Jahre Profivolleyballspielerin

  • 15 Jahre 1. Bundesliga - Deutsche Meisterin 2008/09, Pokalsiegerin 2009, weitere Medaillen
  • Nationalmannschaft - Vize-Europameisterin, Worldcup-Teilnehmerin
  • Auslandsjahr in Spanien 2009/10
  • in vier verschiedenen Clubs Mannschaftskapitänin

MENTAL power

  • Erfahrungen durch den Profisport mit verschiedenen Mentaltrainer*innen, Sportler*innen, Trainer*innen, Teams
  • Sport-Mentaltrainerin
  • Resilienztrainerin (stärke deine Widerstandsfähigkeit)
  • Entspannungscoach (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Stressmanagement)

BODY fit

  • Erfahrungen durch den Profisport mit großartigen Trainer*innen, sowohl im Volleyball als auch im Athletikbereich, Personaltrainerin online und live 1:1 und Gruppe
  • Fitnesstrainerin (B-/A- Lizenz)
  • Personaltrainerin
  • Pixformancetrainerin (digital/virtuell und vollvernetzte Sport- und Therapielösung)
  • Sport- & Fitnesskauffrau
  • Masseurin für Entspannungsmassage @home